Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

klinikbewertungen.de

Das unabhängige Portal klinikbewertungen.de hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei ihrer Suche nach der für sie am besten geeigneten Klinik zu unterstützen - und da hierbei nur eine Person im Vordergrund steht, nämlich der Patient selbst, stützt sich Klinikbewertungen.de auf ganz persönliche Erfahrungsberichte. So können sich Patienten untereinander austauschen und Kliniken widerum erfahren, wie ihr Angebot von Person zu Person wahrgenommen wird.

Neben den persönlichen Erfahrungsberichten findet eine standardisierte Beurteilung für fünf verschiedene Kategorien statt, die mit maximal 6 Sternen bepunktet werden können. Positive Rückmeldungen sowie Kritik von Seiten der Patienten nehmen wir jederzeit gerne auf, um unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Aktuelle Bewertungen für unser Haus

  • Super Ablauforganisation

    Bewertung von a8anzqp am 27.11.2020
    "Von der Aufnahme bis zur OP lief alles total durchdacht und reibungslos ab.
    Ich wurde von Professor Dr. KUNTE umfänglich aufgeklärt, operiert und erhielt geduldig Antworten auf meine zahlreichen Fragen, sodass mir fast gänzlich die Angst vor der stationären OP genommen wurde.
    Auch das Team im Pflegebereich war extrem freundlich und hilfsbereit.
    Es war mein erster Klinikaufenthalt und ich war positiv überrascht, da ich aus Freundesbesuchen in diversen Kliniken einen total anderen klimatischen Eindruck hatte.
    "

  • Durchweg PRIMA und sehr bemüht und sooo freundlich.

    Bewertung von Niveau2020 am 08.02.2020
    Ich bin begeistert von dieser Klinik. Das Ambiente ist eher wie im Hotel, das ist gut für die Seele und heilungsfördernd. Das Essen gibt es als Buffet, liebevoll selbstgekocht und wirklich hervorragend!! Das Personal ist durchweg überaus freundlich und geht auf Ängste ein. Sooo herzlichen Dank für alles, ich wäre gerne länger geblieben ????????????????????.
    Absolute Lobeshymnen an die Geschäftsleitung. Danke für Bilder, Vorhänge, Blumen, Adelholzener Sanft im GLAS. Es gibt viele Menschen die das schätzen können. Danke für nicht als Mensch zweiter Klasse behandeln weil nur Kassenpatient. Wir alle leisten unseren Beitrag.
    Super gut durchorganisiert. Macht weiter als Gegenpol zum Rest der gierigen verrohten Welt.
    Es wird auch nicht an Material gespart wie man das aus anderen Häusern kennt. Es scheint eine Frage der Kalkulation zu sein.
    Die Dame der kaufmännischen Leitung ist sehr sehr kompetent.
    Und mein Kompliment an alle Ärzte und helfenden Hände!!!!
    Wir sind wir.
    Dankeschön!!!

  • Top organisierte Klinik

    Bewertung von Sunny20202 am 29.01.2020
    "Top organisierte Klinik. Alle waren sehr freundlich.
    Nur die Nacht im 3 Bett Zimmer war etwas unruhig.
    Essen im Speisesaal hervorragend.
    Kann die Klinik zu 100% weiter empfehlen.
    "

Weiße Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus.

Bewertet wurden die Kategorien „Weiterempfehlung“, "Ärztliche Versorgung“, „Pflegerische Betreuung“ und „Organisation und Service“, in denen die Artemed Fachklinik München Spitzenpositionen belegt:

  • Weiterempfehlung: 93%
  • Zufriedenheit mit ärztlicher Versorgung: 90%
  • Zufriedenheit mit pflegerischer Betreuung: 88%
  • Zufriedenheit mit Organisation und Service: 87%

(Stand: Dezember 2020)

Eigene Auswertung

Jeder Patient erhält bei seiner stationären Aufnahme in unsere Klinik einen Fragebogen mit der Bitte diesen nach oder während seines Aufenthaltes auszufüllen. Denn: Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit jedes einzelnen Patienten. Nur so können wir stetig besser werden.

Monatlich werden sämtliche Fragebögen ausgewertet, die Ergebnisse in der Geschäftsführung besprochen und gegebenenfalls Verbesserungen eingeführt.

Was uns besonders freut: Unsere Bemühungen und die vielen großen und kleinen Verbesserungen haben sich gelohnt: Im Jahresdurchschnitt haben wir eine Weiterempfehlungsrate von 1,11 erreicht (Stand November 2020).

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
info-muc@artemed.de

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
info-muc@artemed.de

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-170
F 089 51409-167
derma-muc@artemed.de

Stefanie Kaindl
Assistentin der Geschäftsführung, Personalreferentin
T 089 51409-272
F 089 51409-277
bewerbung-muc@artemed.de

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-169
F 089 51409-167
phlebo-muc@artemed.de

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
info-muc@artemed.de

Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
info-muc@artemed.de