Artemed Fachklinik München
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
info-muc@artemed.de

Qualität schwarz auf weiß

Wir selbst sind unser größter Kritiker. Jedoch lässt sich vieles mit ein wenig Abstand oft noch besser beurteilen. Entsprechend sind wir jederzeit bereit, die Qualität unserer Arbeit auch im Rahmen externer Programme bewerten zu lassen. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn diese Beurteilungen positiv ausfallen - beispielsweise in Form einer Zertifizierung oder eines Gütesiegels.

Zertifiziertes Venen Kompetenz-Zentrum


Seit April 2017 ist die 
Artemed Fachklinik München vom Berufsverband der Phlebologen e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie als 
Venen Kompetenz-Zentrum [PDF] zertifiziert. 

Mit dem Verfahren zum Venen Kompetenz-Zentrum wurde erstmals ein einheitlicher Standard für die phlebologische Versorgung geschaffen, der eine hohe Struktur- und Versorgungsqualität sowie Prozesssicherheit nachweist und deutlich über das gesetzlich Vorgeschriebene hinausgeht. Ausgezeichnet wird die Einhaltung einheitlicher Standards sowie leitlinienkonformer Diagnostik und Therapie. Die Richtlinien hierzu, die jährlich überarbeitet und angepasst werden, orientieren sich an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie.

Die Auszeichnung der Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie an der Artemed Fachklinik München steht für die hohe Behandlungsqualität, auf die sich Patienten der Klinik verlassen können.