Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen, und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

klinikbewertungen.de

Das unabhängige Portal Klinikbewertungen.de hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei ihrer Suche nach der für sie am besten geeigneten Klinik zu unterstützen - und da hierbei nur eine Person im Vordergrund steht, nämlich der Patient selbst, stützt sich Klinikbewertungen.de auf ganz persönliche Erfahrungsberichte. So können sich Patienten untereinander austauschen und Kliniken widerum erfahren, wie ihr Angebot von Person zu Person wahrgenommen wird.

Neben den persönlichen Erfahrungsberichten findet eine standardisierte Beurteilung für fünf verschiedene Kategorien statt, die mit maximal 6 Sternen bepunktet werden können. Positive Rückmeldungen sowie Kritik von Seiten der Patienten nehmen wir jederzeit gerne auf um unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Im Folgenden finden Sie aktuelle Bewertungen für unser Haus.
Hier geht's zu den weiteren Erfahrungsberichten auf Klinikbwertungen.de.

Sehr zufrieden

Bewertung von snoopy14 am 13.05.2017:

"Ich bin sehr zufrieden. Beim Vorgespräch wurde mir alles sehr genau erklärt. Die OP ging schnell u es ist sehr zu begrüßen, dass man am nächsten Tag schon das Ergebnis erhält u weiß, dass alles entfernt werden konnte (Basaliom). Schließung der Wunde sehr gut. Personal auf der Etage u im OP sehr nett u humorvoll."

 

Akne Inversa

Bewertung von MisoB am 21.04.2017:

"Ich bin nun zum 2x in der Artemed Fachklinik stationär aufgenommen. Kämpfe seit mehreren Jahren mit meiner Akne Inversa. Ich war in mehreren KH vor der Artemed und nirgends wurde mir so geholfen wie hier! Fachkompetente Professionelle freundliche Ärzte genauso wie das Schwestern/Pflege Team! Ich fühle mich hier sehr wohl und in richtigen Händen. Kann die Artemed Fachklinik jedem weiterempfehlen! Respekt und ein riesen Dank an die Ärzte und Schwestern die Ihre Arbeit mit Herz und Seele machten, Ihr seid spitze und vielen Dank für alles!! LG"

 

Höchst empfehlenswert

Bewertung von Friseurin am 12.01.2017:

"War vom 10. bis 12. November als Patientin in der Klinik auf Station 3 es war von Anfang bis Entlassung ein sehr angenehmer Aufenthalt, das gesamte Team sehr kompetent, freundlich. Ich kann jedem der eine Krampfaderoperation machen muss, diese Klinik aus höchster Ueberzeugung empfehlen. Voruntersuchung bei Dr. Gillner und Op bei Chefarzt Dr. Hille sehr gut, wurde auch nachoperativ sehr gut betreut. Ein besonders netter Pfleger auf Station 3 aus Suedtirol und auch die Krankenschwestern super lieb.U nd wenns auch mal eine kleine Wartetzeit gibt ,diese Klinik lohnt sich. Ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen und komme auf alle Faelle beim anderen Fuß wieder."

Weiße Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus.

Bewertet wurden „Ärztliche Versorgung“, „Organisation und Service“, „Pflegerische Betreuung“ und „Weiterempfehlung“, bei der die Artemed Fachklinik München Spitzenpositionen belegt:

Patientenzufriedenheit in der Artemed Fachklinik München basierend auf der Weissen Liste
Eigene Auswertung

Jeder Patient erhält bei seiner stationären Aufnahme in unsere Klinik einen Fragebogen mit der Bitte diesen nach oder während seines Aufenthaltes auszufüllen. Denn: Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit jedes einzelnen Patienten. Nur so können wir stetig besser werden.

Monatlich werden sämtliche Fragebögen ausgewertet, die Ergebnisse in der Geschäftsführung besprochen und gegebenenfalls Verbesserungen eingeführt.

Was uns besonders freut, unsere Bemühungen und die vielen großen und kleinen Verbesserungen haben sich gelohnt: Im Februar 2017 haben wir eine Weiterempfehlungsrate von 1,04 erreicht.