Hier finden Sie wichtige Informationen im Hinblick auf die aktuelle Pandemie-Situation.
Eingeschränkte Besuchsmöglichkeit in der Artemed Fachklinik München
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage gelten folgende Besuchsregeln:
Ausnahmen: weitere Ausnahmen in besonderen Situationen sind nur nach Absprache mit Medizin und Pflege möglich.
Bitte verzichten Sie aus organisatorischen Gründen bei geplanten und kurzen Krankenhausaufenthalten von nur wenigen Tagen weitgehend auf die Besuchsmöglichkeit und nutzen Sie diese bei längeren Aufenthalten nicht täglich. Bitte halten Sie stattdessen anderweitig Kontakt zu Freunden und Familie (z.B. über das Telefon oder Social Media). Die Nutzung des Patienten-WLAN bleibt weiterhin für alle Patienten kostenfrei.
Ein Besuchsverbot kann jederzeit wieder in Kraft gesetzt werden, wenn durch eine dauerhaft hohe oder weiter steigende Inzidenz die Sicherheit unserer Patienten gefährdet sein sollte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie gelten in unsere Klinik strengste Hygiene- und Vorsichtmaßnahmen. Dabei richten wir uns nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Unsere Mitarbeiter aller Bereiche sind entsprechend instruiert und aufmerksam. Zusätzlich hygienische Vorkehrungen wurden getroffen, wie z. Bsp. die Anzahl von Desinfektionsmittelspendern haben wir im gesamten Haus weiter erhöht. Unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz, ebenso verzichten wir aufs Händeschütteln. Wir sind als Krankenhaus auf die derzeitige medizinische Lage gut vorbereitet. Ein Bestand an Schutzkleidung, Masken und Desinfektionsmitteln ist ausreichend vorhanden.
Hygienemaßnahmen auf einen Blick:
In regelmäßigen Krisenstäben beraten sich unsere Experten des Hygiene-Teams zusammen mit der Klinikleitung, Ärzten und Vertretern der Pflege über neue Maßnahmen und Anpassungen auf Basis der aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Alle Mitarbeiter werden angesichts der strengen Hygiene- und Vorsichtmaßnahmen und der dynamischen Situation regelmäßig geschult und sind für den Umgang und die Behandlung von potentiell infektiösen Patienten vorbereitet.
Diese Termine finden wie gewohnt statt. Um ein erhöhtes gleichzeitiges Patientenaufkommen zu vermeiden, haben wir die Sprechzeiten erweitert.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Patienten, die Symptome einer möglichen Covid-19 Erkrankung aufweisen (Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Heiserkeit, Durchfall) oder an anderen potentiell ansteckenden Krankheiten leiden, nicht im Rahmen einer regulären und geplanten (Indikations-)Sprechstunde oder Patientenaufnahme empfangen können. In unseren ambulanten Wartebereichen behalten wir uns vor, entsprechende Patienten zu isolieren und mit ihnen ein weiteres Vorgehen zu besprechen.
Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zu den Schutzmaßnahmen und Wartezeiten für Reiserückkehrer für die Aufnahme bei elektiven Untersuchungen/Behandlungen, sowohl im ambulanten Bereich bei Sprechstunden und ambulanten Operationen, als auch in der prästationären und stationären Aufnahme.
(mit Nachbeobachtung im Aufwachraum oder Bettenbereich)
*mit entsprechender weitgehender Selbstisolation von Abstrich bis Aufnahme. Ist der PCR-Test eines nicht geimpften Patienten älter als 48 Stunden, wird in der Klinik ein zusätzlicher Antigen-Schnelltest bei Aufnahme vorgenommen.
*mit entsprechender weitgehender Selbstisolation von Abstrich bis Aufnahme. Ist der PCR-Test eines nicht geimpften Patienten älter als 48 Stunden, wird in der Klinik ein zusätzlicher Antigen-Schnelltest bei Aufnahme vorgenommen.
Bei Notfällen und hoher medizinischer Dringlichkeit wird - mit Berücksichtigung der dann notwendigen Schutzmaßnahmen - von den obigen Regelungen abgewichen.
Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit SARS-CoV-19 werden in einem separaten Gebäudeabschnitt auf einer geeigneten Isolierstation untergebracht. Die Versorgung dort erfolgt von einem eigens geschulten Team, welches ausschließlich auf dieser Station tätig ist. Somit wird eine physische Verbindung oder Vermischung der beiden Patientengruppen vermieden. Auch Patienten, deren COVID-19-Testergebnis noch aussteht, werden vorsichthalber bis zu einem negativen Ergebnis isoliert untergebracht.
Beim Laden des Inhalts findet - analog zu anderen Internetseiten - eine Übertragung Ihrer Browser-Informationen (z.B. IP-Adresse) an CARTO statt. Um die Karte sehen zu können ist Ihr Einverständnis zu dieser Übertragung nötig. Unsere Datenschutzerklärung enthält weitere Information dazu.
Artemed Fachklinik München GmbH & Co. KG
Mozartstraße 14a-16
80336 München
T 089 51409-0
F 089 51409-167
E-Mail
Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mt der S1-8 ab Hauptbahnhof Richtung Marienplatz/Flughafen bis Marienplatz. Von dort U3 Richtung Fürstenried West oder U6 Richtung Klinikum Großhadern bis Goetheplatz. Von hier nur 5 Minuten Fußweg bis Mozartstraße.