Wir in der Presse

Unser Pressespiegel

Münchner Wochenanzeiger: Ich liebe meinen Beruf

Zum Tag der Pflege befragte der Münchner Wochenanzeiger Pflegekräfte, warum sie ihren Beruf lieben. Auch unsere beiden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Diana Loth und Bojana Tolj erzählten, warum sie gerne in ihrem Beruf tätig sind. Zu lesen online und hier.

TZ-Ratgeber: Krampfadern

Dr. Michael Hille, Chefarzt Phlebologie und Venenchirurgie, weiß, wann eine Krampfadernoperation notwendig ist. Mehr dazu im TZ-Ratgeber.

TZ-Ratgeber: Krampfadern-OP

Dr. Michael Hille, Chefarzt Phlebologie und Venenchirurgie, beantwortet im TZ-Ratgeber folgende Leserfrage: Wie risikoreich ist eine Krampfader-OP, wenn sie rein kosmetische Aspekte hat? Wie funktioniert die OP?

Live-Symposium

Bereits zum 13. Mal laden die Rosenpark Klinik und das Hautklinikum Darmstadt zum Internationalen Live-Symposium vom 1. Dezember bis 4. Dezember 2016 ein. Seit 26 Jahren treffen sich Experten, Fortgeschrittene und Anfänger aus aller Welt alle zwei Jahre in Darmstadt, um ihren Horizont zu erweitern und ihre eigenen besonderen Fähigkeiten mit Kollegen zu teilen.

Mit schönen Beinen durch den Sommer

Sich ausgerechnet dann, wenn es warm wird, die Krampfadern operieren lassen? Für viele immer noch ein Ding der Unmöglichkeit - doch die Zeiten haben sich geändert und der Stand der Forschung ebenso. Weshalb eine Venen-OP im Sommer heutzutage kein Problem mehr ist und welche Therapiemöglichkeiten existieren, darüber informieren die Experten der Artemed Fachklinik München.