Patientenzufriedenheit in der Artemed Fachklinik München

Patientenzufriedenheit

Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen, und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

Weiße Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus.

Bewertet wurden „Ärztliche Versorgung“, „Organisation und Service“, „Pflegerische Betreuung“ und „Weiterempfehlung“, bei der die Artemed Fachklinik München Spitzenpositionen belegt:

Patientenzufriedenheit in der Artemed Fachklinik München basierend auf der Weissen Liste

Wetere Details zur Bewertung der Artemed Fachklinik auf der Weißen Liste erhalten Sie hier.

klinikbewertungen.de

Das unabhängige Portal Klinikbewertungen.de hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei ihrer Suche nach der für sie am besten geeigneten Klinik zu unterstützen - und da hierbei nur eine Person im Vordergrund steht, nämlich der Patient selbst, stützt sich Klinikbewertungen.de auf ganz persönliche Erfahrungsberichte. So können sich Patienten untereinander austauschen und Kliniken widerum erfahren, wie ihr Angebot von Person zu Person wahrgenommen wird.

Neben den persönlichen Erfahrungsberichten findet eine standardisierte Beurteilung für fünf verschiedene Kategorien statt, die mit maximal 6 Sternen bepunktet werden können. Positive Rückmeldungen sowie Kritik von Seiten der Patienten nehmen wir jederzeit gerne auf um unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Im Folgenden finden Sie aktuelle Bewertungen für unser Haus.
Zu den weiteren Erfahrungsberichten auf Klinikbwertungen.de gelangen Sie hier.

Durchweg empfehlenswerte Klinik

Bewertung von Wolfram2 am 17.10.2015:

"Mein Hautarzt überwies mich in diese Klinik zur Nachbehandlung eines von ihm bereits entfernten malignen Melanoms im Rücken. Der Sicherheitsabstand sollte vergrößert, und die Sentinel-Lymphknoten entfernt und untersucht werden. Nach dem freundlichen Empfang und kurzer Wartepause geht es zur ärztlichen Patientenaufnahme; hier wurde klar und genau der geplante Ablauf des Eingriffes erklärt. Blutabnahme, EKG, Gespräch mit dem Narkosearzt, alles ist bestens organisiert! Nach erfolgter Markierung der Sentinel-Knoten in der Radiologischen Klinik durfte ich erst mal wieder nach Hause. Am nächsten Tag hatte ich kaum Zeit mein Zimmer zu beziehen, da lag ich schon gegen 7:30 auf der OP-Liege. Beruhigend wirkte die freundliche Begrüßung der OP-Schwester, des Narkosearztes und des Chirurgen. Auf der Station merkt man, dass die Pflegekräfte viel zu tun haben, aber alle sind freundlich und humorvoll; sie schaffen es, sehr professionell und ohne Hektik für den Patient ausreichend Zeit aufzubringen.
Die täglichen Höhepunkte für den Patienten sind natürlich die Mahlzeiten, gut und empfehlenswert!
Nach 4 Tagen Klinik kaum wieder zu hause, wurde ich per Telefon über das gerade eingetroffene Histologie-Ergebnis informiert.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen!"

 

 

Professionelle Behandlung

Bewertung von stasi200 am 01.05.2015:

"Nachdem ich bereits eine nicht ganz erfolgreiche Varizen-OP (nicht bei Artemed) hinter mir hatte, war ich auf der Suche nach erfahrenen Varizenspezialisten. Diese fand ich in der Artemed-Klinik. Professioneller Umgang bei der Erstuntersuchung, 3D-Vermessung der Kompressionsstrümpfe, kurzfristige Terminvereinbarung zur OP, optimaler OP-Verlauf und ausgezeichnete ärztliche Betreuung. Freundliches Personal und angenehme Zimmer ergänzen den positiven Gesamteindruck. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

Empfehlenswerte Klinik mit Wohlfühl-Charakter

Bewertung von mariho am 26.02.2015:

"Ich bin nur ambulant dort gewesen, aber es war so ein positives Erlebnis für mich, als Kassenpatient, dass ich Artemed gerne bewerten möchte. Normal mögen Ärzte keine Patienten die ihren Dr. med. aus eifriger Lektüre der Apothekenumschau oder dem Medizinteil der Bunten beziehen. In dieser Klinik wurde ich mit meinem "Expertenbefund", dass meine Lymphe nicht mehr so ist wie sie sein soll aber absolut ernst genommen. Ich bin froh, dass etwas passiert, und dass etwas gegen die ganzen Ödeme unternommen wird und mich beschleicht das Gefühl, dass meine kompetente wie auch sympathische Ärztin mir das Leben gerettet hat. Die Ärztin war sehr bemüht und hat sich Zeit genommen. Sie ist zu 100 % weiterzuempfehlen. Danke! Ich bin sehr froh, dass ich diese Ärztin gefunden habe."
Eigene Auswertung

Jeder Patient erhält bei seiner stationären Aufnahme in unsere Klinik einen Fragebogen mit der Bitte diesen nach oder während seines Aufenthaltes auszufüllen. Denn: Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit jedes einzelnen Patienten. Nur so können wir stetig besser werden.

Monatlich werden sämtliche Fragebögen ausgewertet, die Ergebnisse in der Geschäftsführung besprochen und gegebenenfalls Verbesserungen eingeführt.

Was uns besonders freut, unsere Bemühungen und die vielen großen und kleinen Verbesserungen haben sich gelohnt: Im Februar 2017 haben wir eine Weiterempfehlungsrate von 1,04 erreicht.